Kommunalwahl 2020

Am 13. September 2020 fand in ganz Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahl statt. In Eppendorf und auch insgesamt blieb die SPD die stärkste Kraft in Bochum. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

An dieser Stelle können Sie noch einmal alles zu unseren Kandidaten durchlesen.

Markus Knapp gewann den Wahlkreis Eppendorf-Munscheid mit 31,31% direkt und zieht in den Rat der Stadt Bochum ein.

Hans Peter Herzog zieht auf Listenplatz 2 in die Bezirksvertretung Wattenscheid ein und wird dort das Amt des Bezirksbürgermeisters übernehmen.

Marc Thorbrügge schaffte es mit Listenplatz 8 nicht in die Bezirksvertretung, da die SPD dort nur auf 6 Sitze kommt.

 

Kandidat für den Stadtrat Bochum

Markus Knapp

Bochumer Junge, geboren am 15.06.1971 in Bochum, verheiratet, ein Sohn. Ausbildung zum medizinisch technischen Röntgenassistenten, danach Studium der Sozialpädagogik und seit 2003 in der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt…

Kandidat für die Bezirksvertretung Wattenscheid und das Amt des Bezirksbürgermeisters

Hans Peter Herzog

Marc Thorbrügge
Kandidat für die Bezirksvertretung Wattenscheid

Marc Thorbrügge

Geboren am 10. Januar 1986 in Bochum. Abitur im Jahr 2005 an der Märkischen Schule in Wattenscheid, danach Studium der Geschichtswissenschaft, Religionswissenschaft und Philosophie an der Ruhr-Universität bis zum Abschluss…