Hans Peter Herzog ist neuer Bezirksbürgermeister von Wattenscheid

Unser Ortsverein-Mitglied Hans Peter Herzog wurde gestern in der Alten Lohnhalle der Zeche Holland zum Bezirksbürgermeister gewählt. Wir gratulieren herzlich!

Am 24.11. traf sich die neu gewählte Wattenscheider Bezirksvertretung in der Alten Lohnhalle der Zeche Holland. Die frisch geschlossene Koalition aus SPD, Grünen und FDP stimmte für Hans Peter Herzog als neuen Bezirksbürgermeister. Er löst damit Manfred Molszich ab, der nach insgesamt 36 Jahren in der Kommunalpolitik freiwillig aus dem Amt scheidet. Stellvertreter sind Marcd Westerhoff (CDU) und Oliver Buschmann (Grüne).

In seiner Amtsantrittsrede erklärte Hans Peter Herzog, dass Wattenscheid sich momentan in einer schwierigen Umbruchphase befindet, aber bereits viele neue Themen angestoßen und realisiert wurden, um den Stadtbezirk für die Zukunft gut zu rüsten. Darunter fallen nicht nur die Umgestaltung von öffentlichen Orten, wie die Zeche Holland und der Ehrenmal-Park, sondern auch das Neubaugebiet am Bahnhof und die Neugestaltung des August-Bebel-Platzes.

Wir freuen uns sehr, dass mit Hans Peter Herzog ein Mitglied unseres Ortsvereins nun an der Spitze des Stadtbezirks steht. Ebenfalls gratulieren wir seinen beiden Vertretern und dem alten wie neuen SPD-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Romahn.