Im Kattenhagen
Im Kattenhagen

Kanalbauarbeiten beendet – Durchfahrt im Kattenhagen wieder möglich

Die Kanalbauarbeiten an Wegmanns Hof und im Kattenhagen konnten viel früher als geplant beendet werden. Die Durchfahrt Richtung Höntrop ist nun wieder möglich.

Die Kanalbauarbeiten an Wegmanns Hof und im Kattenhagen konnten viel früher als geplant beendet werden. Die Durchfahrt Richtung Höntrop ist nun wieder möglich.

Eigentlich sollten die Bauarbeiten noch bis zum Mai andauern, doch überraschend schnell konnten sie nun beendet werden, woraufhin die Stadt Bochum die Sperrung der Straße am Freitag wieder aufhob. Nach den sehr langen Bauarbeiten für den Kreisverkehr am Thie und der Erneuerung der Engelsburger Straße, ist damit auch die vorerst letzte Straßenbaustelle aufgelöst. Der Verkehr fließt damit so ungehindert durch Eppendorf wie schon lange nicht mehr. Zuletzt mussten Autofahrer und auch die Buslinie 344 zwischen Höntrop und Eppendorf auf die Ruhrstraße und die Gartenstraße ausweichen. Diese Umleitung ist nun zum Glück nicht mehr nötig.