Bochumer Ehrenamtsagentur sucht freiwillige Helfer und Helferinnen in Corona-Krise

Helfer, Helferinnen und Hilfesuchende können sich telefonisch melden.

Liebe Eppendorferinnen und Eppendorfer,

die Bochumer Ehrenamtsagentur sucht wegen der aktuellen Krise durch den #CoronaVirus freiwillige Helfer, die zum Beispiel ältere Mitbürger, die aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe gehören, beim Einkaufen unterstützen.

Da 36% der Menschen in unserem Stadtteil über 60 Jahre alt sind, ist dies natürlich ein besonderer Umstand. Noch bleibt die Zahl der Infektionen in Bochum bei übersichtlichen 28 Erkrankten. Wie hoch die Zahl derjenigen ist, die nur schwache oder gar keine Symptome zeigen und deswegen die Krankheit unwissentlich weitergeben könnten, ist jedoch völlig unbekannt. Deswegen ist besondere Vorsicht geboten.

Wenn Sie das Haus nicht mehr verlassen möchten oder wegen einer angeordneten Quarantäne gar nicht dürfen und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an die

0234 61057780

Wenn Sie Unterstützung anbieten wollen, weil Sie die Zeit haben und nicht zu einer Risikogruppe gehören, wenden Sie sich an die

0234 61057781

Teilen Sie diesen Beitrag gerne, denn das Angebot gilt für ganz Bochum.

Vor einem Jahr schrieb die WAZ übrigens, dass der Zusammenhalt in unserem Stadtteil besonders ausgeprägt ist. Stellen wir es bei dieser Gelegenheit doch unter Beweis.

Mit den allerbesten Grüßen
SPD Eppendorf